Ich hasse Hamburg :'D oder warscheinlich hasse ich ab jetzt "nur" Großstädte... Ich kann auch Gründe nennen.. Ein paar Vergleiche zwischen Großstadt und dem "Landleben" (Landleben in Gänsefüßchen weil ich ja nicht direkt vom Bauernhof komme sondern eben aus kleinen Kuhkäffern wo Feld, Wald und Wiese in der nähe ist. *hihi*)
Ich nenne das jetzt einmal "Optik":
Land - Häuser in verschiedenen Größen und sogar Formen.
Stadt - Alle Häuser haben so ziemlich eine Größe und zwar überdimensional groß (ich bin ja schon klein, aber da habe ich mich wirklich mini-mini gefühlt ;___;) und alles war viereckig ;D
Sauberkeit:
Land - Überall gibt es Müll auf den Straßen, aber im Vergleich ein klein wenig weniger als in Hamburg.
Stadt - An sich eben schon recht "sauber" (siehe eine Zeile weiter oben) aber durch die vielen Plakate und Grafitties sieht die Stadt heruntergekommen aus und man neigt wirklich dazu zu sagen, dass es "dreckig" ist.
Mobilität:
Land - meistens gibt es ein Busnetz, aber wenn man von einer größeren Stadt weiter weg wohnt hat man nur die Chance einmal in der Stunde zu fahren... Falls ein Zug in der Nähe ist hätte man da schon Chancen öfters an einen anderen Ort zu gelangen..
Stadt - S-Bahn, U-Bahn, Bus, Schnell-Bus, Zug. Ja es kann wirklich gut sein, wenn man so viele Möglichkeiten hat von A nach B zu gelangen. Aber was mich betrifft fand ich es am Ende (bei der Heimfahrt mit dem Zug) schrecklich. Als ich am Heimatbahnhof ankam habe ich richtig gemerkt wie die Hektik die in Großstädten unbewusst vermittelt wird, von mir abfällt. Ich war richtig glücklich wieder daheim zu sein..
Was ich aber wirklich schön fand war folgendes:
| Das war in der Speicherstadt |
| Das glaub ich auch (Schande über mich x.x) |
Wenn man an den verschmierten Wänden nach oben sieht, dann sieht man wunderschöne Architektur. Ich finde die Häuser wirklich wunderschön. Allein deshalb hat es sich dann doch gelohnt da einmal hinzufahren :) aber so gern ich einmal in so einem Haus leben würde.. Ich würde trotzdem nicht in die Großstadt ziehen wollen! >.< Das ist mir einfach zu hektisch.
Und was ich noch blöd fand: Große Städte haben eine Vielfalt an allem. Geschäfte, Freizeit, Tourismus. Aber um zu etwas zu kommen sitzt man die meiste Zeit in U- oder S-Bahn und das finde ich so schade, weil alles dann gleich so weit weg ist, dass man nicht viel schafft an einem Tag. Mein Freund und ich zum Beispiel haben an einem Tag das Hamburger Dungeon und das Planetarium geschafft... Ja gut wir sind außenstehende und kennen uns eben mit dem Netz nicht so gut aus.. Sind einfach in die nächste Bahn zum Ziel gegangen.. später hat sich herausgestellt dass es dann sein kann, dass die eine Strecke eben länger dauert.. xD
Mein Fazit für Hamburg:
~ Bei dem nächsten Besuch werde ich mich auf St. Pauli und die Reeperbahn konzentrieren und nicht kreuz und quer irgendwo langfahren... oder herumlaufen... (am Ende sind wir Haltestellen abgelaufen und mehrmals abgefahren zum aussteigen weil wir uns ja ned auskennen :D)
~ Für bestimmte Ziele gerne (Musical, Variete-Theater), aber niewieder planlos und "zum guggen" hochfahren :D
Ja ich hatte ja angekündigt, dass ich am 12.10.13 in Hamburg in der Markthalle zum ASP-Konzert gehe. War ich auch! *^* Es war einfach mega! Die Show sowieso und überhaupt. Der Wahnsinn! :)
Nur es war so heiß da drin... Mein Kirschsaft wollte glaube ich nach einer halben Stunde schon das gären anfangen x__x Egal. Wir haben geschwitzt, gelacht, getanzt und gesungen. Ein gelungener Abend mit wahnsinns Band und einem wahnsinns Publikum :) "Ihr müsst verrückt sein! ... Ihr seid verrückt!" Zitat Ende :)
Aber allem in allem waren es trotzdem 3 wunderschöne Tage mit meinem Freund in Hamburg. Mit tollem Wetter (nur 1 Tag regen :D) und schönen Erinnerungen :)